Seiten

Hallöle

Na ihr. Ich möchte euch hier bei mir auf meinen Blog Herzlich Willkommen heißen. Ich möchte euch mal ein paar Kreationen von mir zeigen. Alles made by mir. Na dann, viel Spaß beim schauen.



Mittwoch, 27. März 2013

Die erste Plissee-Blüte

Hallo meine Lieben

 Ich hab mir aus dem Bastelladen "Idee" ein ganz tolles Buch gekauft. Und zwar mit ganz tollen Plissee-Blüten. Am Anfang war es kompliziert, aber es ist doch einfach zu verstehen. Nur falten, kleben, fertig. Ich hab dann vorne auf der Blüte einen Butten drauf gemacht. Kommt echt gut. Ich kann euch das Büchlein echt nur empfehlen. Ich hab noch ein paar gemacht, aber ich muß erst wieder warten bis sie bei meinen Mädels angekommen ist (grins). Bin gespannt ob sie euch gefällt. 


Mit dieser Blüte nehme ich an der folgenden Challenge teil:

Der/Die/Das Blog von Bawion, #13-2013, mit dem Thema "Orange", geht noch bis zum 31.03.13


Danke für dein Kommentar und das du dir die Zeit genommen hast mit zu besuchen. Hat mich gefreut.
Lieben Gruß, Nicole




Kommentare:

  1. Wunderschönes Transparentpapier hast Du für Deine tolle Blüte ausgewählt Nicole. Die sieht echt toll aus. Ich hoffe wir sehen noch mehr von Diesen schönen Blüten. Hast Du auch das Buch von Karin Jittenmeier? das, wo man so vieeele Blüten falten kann. Ich hab´s und auch noch Tausende von Transparentpapieren *lach*

    Liebe Grüße -Carmen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöle Carmen,

      ich hab jetzt für die Blüte normales Bastelpapier genommen. Transparentpapier hab ich nicht so oft hier. Wenn man dann natürlich welche für die Fenster macht ist das Transparentpapier natürlich besser.

      Ich hab das Buch von Margarete Vogelbacher und es heißt "Plissee-Blüten" von dem Verlag TOPP.

      Es macht echt ne Menge Spaß die zu machen. Und man hat so viele Möglichkeiten.

      Lieben Gruß, Nicole

      Löschen
  2. Sieht super schön aus.... Du kannst es auch noch abwandeln, in dem du die äußeren Ränder mit einem Stanzer "lochst". Der Button in der Mitte kann auch gut hell einfarbig bleiben und mit einem passenden Stempel aufgepeppt werden... ich bin gespannt was Du noch alles zauberst, ich denke Du wirst sicher auch schon überlegen....
    Liebe Grüße Jacky

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöle Jacky,

      na jetzt mit deinen Vorschlägen denke ich auf jedenfall wieder nach (laut lach). Danke für die Anregungen.

      Und ein Dankeschön für dein Lob.

      Lieben Gruß, Nicole

      Löschen
    2. Tja, das ist dann Teamwork, aber ist mir halt so spontan eingefallen und da du ja auch immer auf der Suche nach neuen ideen und Anregungen bist.... hoff ich jetzt auf eine evtl. Umsetzung.
      Fühl Dich gedrückt Jacky

      Löschen
    3. Wenn ich meine Idee dann mal umgesetzt habe dank deiner Inspiration, wirst du diese Blüte dann bekommen (grins)

      Lieben Gruß, Nicole

      Löschen
  3. Hallo liebe Nicole,

    deine Blüte sieht wunderschön aus. Das zweifarbige gefällt mir besonders gut. Das werden wir sicher noch viele schöne Blumen zu sehen bekommen. Ich bin schon sehr gespannt darauf. Liebe Knuddelgrüße Silvi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöle meine Silvi,

      jau, es kommen noch ein paar. Aber die sind noch unterwegs oder warten hier auf Geburtstage (lach).
      Vielen lieben Dank für dein Lob.

      Ein lieben Knuddelgruß, Nicole

      Löschen
  4. Die Blüten sehen wunderbar aus liebe Nicole.
    LG Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöle Heike,

      vielen lieben Dank für dein Lob. Wir lesen uns.

      Lieben Gruß, Nicole

      Löschen
  5. Liebes Nicolchen
    Deine Blüte sieht fantastisch aus und die Farben sind einmalig toll!
    Sei ganz lieb gegrüßt Gisela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöle meine Gisela,

      auch dir vielen lieben Dank für dein Lob.

      Lieben Gruß, Nicole

      Löschen
  6. Deine Plissee-Blüte ist wunderschön!
    Vielen Dank für Deine Teilnahme bei Bawion.

    LG
    Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Birgit,

      Vielen Dank für dein Lob und ich mach immer wieder gerne mit.

      Lieben Gruß, Nicole

      Löschen